Die Geschichte

über unsere großformatigen Fine-Art-Prints:

6 Jahre haben wir versucht, ausprobiert und getestet, bis unsere Fine-Art-Prints die Qualität hatten, die wir uns immer vorgestellt haben. Gestochen scharf, farblich brillant und auf den ersten Blick nicht von einem Gemälde zu unterscheiden. Natürlich auch noch richtig großformatig!

Nach gefühlt unendlich vielen Versuchen war es dann doch soweit:

„Als ich die ersten Drucke in der Hand hielt, war ich begeistert. Keine Raster, keine Pixel, eine unglaubliche Farbwiedergabe, einfach wie gemalt. Was würden meine Kollegen und die Kunden dazu sagen? Nach Feierabend fuhr ich noch einmal ganz heimlich in die Galerie und hängte einen neuen großformatigen Kunstdruck an prominenter Stelle an die Wand, neben allen unseren anderen Gemälden. Keine meiner Kolleginnen wusste etwas davon. Jetzt nur noch abwarten was passieren würde.

Ja, was soll ich sagen? Keiner hat es bemerkt. Als ich die Kolleginnen aufklärte war die Überraschung groß. Zur Krönung kam auch noch eine Stammkundin, die ausgerechnet dieses Bild sofort kaufen wollte. Jetzt wurde es wieder schwierig, die Kalkulation war noch nicht fertig.

Wir handeln mit Kunst, seit mehr als 20 Jahren. Und das mit einer ganz grundsätzlichen Haltung: Wir verkaufen nur, was uns selbst gefällt. Die Auswahl ist groß und überzeugt durch Bilder, die nicht überall zu finden sind. art4berlin steht für ein zeitloses Lebensgefühl, sich im Alltag mit schönen Bildern, Kunstdrucken und Gemälden zu umgeben.

Jürgen Schaar